Schüßler Salze


Es gibt im Körper keine Vorgänge, keine Veränderung und keine Leistung bei der nicht Mineralstoffe benützt, verbraucht und gebraucht werden. Diese Betriebsstoffe sorgen für einen reibungslosen Ablauf von Körperfunktionen. Kommt es zu einem Mangel dieser Betriebstoffe, kann sich das in Krankheiten und Funktionsstörungen äußern.

Durch die Heilweise von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, ist es möglich diese Mangelzustände anhand der Antlitzanalyse zu erkennen und die entsprechenden Mineralstoffe zu substituieren. Durch die Einnahme verschiedener „Schüßler Salze“ werden die Zellen wieder aufgefüllt und das Gleichgewicht wieder hergestellt.

Schüßler erforschte 12 Hauptmittel, die er nach homöopathischen Verdünnungen herstellte. Nach seinem Tod haben seine Nachfolger noch weitere 15 Erweiterungsmittel entdeckt und erforscht.