Esraa Jomaah

PKA-Lehrling

Esraa.jpg

Ich heiße Esraa Jomaah, komme aus Syrien und wohne seit 2017 in Österreich.
Da Medizin und Medikamente mich schon immer fasziniert haben und ich in unserem Garten sehr gerne Kräuter gesammelt und Cremen hergestellt habe, entschloss ich mich diese spannende Lehre zur PKA anzutreten. In meiner Heimat habe ich die Matura im naturwissenschaftlichen Zweig gemacht, die in Österreich anerkannt worden ist.
Am PKA Beruf gefallen mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten, wie die Herstellung von Salben und Teemischungen, der kaufmännische Bereich, welcher die Übernahme und Bestellung der Ware umfasst  und das Beraten der Kunden. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig, ich bin überall dort wo ich gebraucht werde, und mache meine Arbeit mit Leidenschaft. Neben meinen guten Deutschkenntnissen und meiner Erstsprache Arabisch, beherrsche ich auch Englisch in Wort und Schrift.
Ich freue mich ein Teil des Teams der Thalia-Apotheke zu sein.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, lese Romane und mache Sport.